top of page

Bewerbung & Screening

Eizellspenderinnen müssen sich zunächst für unser Eizellspendeprogramm bewerben und dann ein erstes Gespräch mit unserem Team führen. Nur Spenderbewerber, die alle unsere Anforderungen erfüllen, werden in das Programm aufgenommen und haben Anspruch auf eine Zuordnung zu einem Empfänger.

passend

Sobald Sie als Spenderkandidat ausgewählt wurden, werden Sie in einen Pool aufgenommen, aus dem die Empfänger auswählen können. Sobald eine Übereinstimmung vorliegt, werden Sie zur Untersuchung an die IVF-Klinik überwiesen.

Medikamente/Zyklus

Wenn Sie mit einer Empfängerin zusammengebracht werden, müssen Sie sich täglich Medikamente injizieren, die Ihren regulären Zyklus unterdrücken. Wenn Sie einen neuen Zyklus durchführen, nehmen Sie Östrogen und Progesteron ein, um den Eisprung auszulösen und Ihre Gebärmutterschleimhaut zu verdicken. Eine ideale Gebärmutterschleimhaut beträgt mindestens 7 mm, was für den Erfolg eines Spendereizellenzyklus von entscheidender Bedeutung ist.

Abruf

Sobald eine Ultraschalluntersuchung bestätigt, dass sich Ihre Eizellen ausreichend entwickelt haben, werden Sie angewiesen, Ihren Eisprung durch eine hCG-Injektion auszulösen. Ihre Eizellen werden während eines IVF-Klinik-In-Office-Eingriffs unter intravenöser Sedierung entnommen. Den Rest des Tages müssen Sie sich frei nehmen, um sich zu erholen.

Entnommene Eizellen werden dann zur Befruchtung mit Spermien verwendet, um Embryonen zu erzeugen. Wenn Sie bei der Erzeugung von Embryonen für einen neuen Zyklus mithelfen, werden die Embryonen am dritten Tag nach Ihrer Entnahme übertragen. Sie müssen an einer Nachuntersuchung teilnehmen, um sicherzustellen, dass Sie sich von der Stimulation und Entnahme der Eierstöcke angemessen erholen.

bottom of page

application & screening 

Egg donors must first apply to our egg donation program and then go through an initial interview with our team.  Only donor applicants who meet all of our requirements are accepted into the program and eligible to be matched with a recipient.  

matching

Once you are selected as a donor candidate you will be placed in a pool from which recipients can choose.  Once a match is made you will be referred to the IVF clinic for screening.  

medication/cycle

If you are matched with a recipient you will be required to self-administer daily injections of medications which will suppress your regular cycle if you are doing a fresh cycle and you will take estrogen and progesterone to prepare will trigger ovulation and thicken your endometrial lining.  An ideal uterine lining is at least 7 mm which is critical to the success of a donor egg cycle.

retrieval

Once an ultrasound confirms that you eggs have sufficiently developed you will be instructed to trigger your ovulation with an injection of hCG.  Your eggs are retrieved during an IVF clinic in-office procedure under IV sedation.  You will be required to take the rest of the day off in order to recover. 

 

Retrieved eggs are then used to fertilize with sperm in order to create embryos.  If you are assisting in creating embryos for a fresh cycle the embryos are transferred on day 3 after your retrieval.  You will be required to attend a post retrieval checkup to make sure you are recovering appropriately form the ovarian stimulation and retrieval.