top of page

Entgelt und Leistungen

Leihmutterschaft ist ein Akt der Liebe und Großzügigkeit. Als Leihmutter werden Sie das Wunder sein, auf das die Familie gewartet hat. Die überwältigende Mehrheit unserer schwangeren Leihmütter kommt zu uns, um in erster Linie anderen zu helfen, aber das bedeutet nicht, dass der Prozess einfach ist, und wir sorgen dafür, dass unsere Leihmütter angemessen entlohnt werden.

 

Als Leihmutter kann eine Genesis Rising Schwangerschaftsträgerin bis zu 45.000 US-Dollar Grundvergütung zuzüglich des Leistungspakets verdienen. Erfahrene Leihmütter können sogar noch mehr verdienen. Leihmütter werden für ihre Zeit, Mühe und Energie entschädigt. Während ich helfeIch werde eine FamilieMyly können Sie Schulden abbezahlen, eine Anzahlung für ein Haus leisten, zu Hause bleibende Eltern werden oder einfach Ihr Sparkonto erweitern. Das Beste daran ist, dass Sie im Moment nicht viele Änderungen an Ihrer Lebensweise vornehmen müssen. Sie können weiterhin zur Arbeit gehen, Zeit mit Ihrer Familie verbringen und schwangerschaftssicheren Hobbys nachgehen. Leihmütter übernehmen keine Kosten im Zusammenhang mit der Schwangerschaftes.

Wie funktioniert es?

Die Entschädigung ist im Gestational Carrier klar geregeltVereinbarung (Vertrag) und wird zwischen der Leihmutter und dem Wunschelternteil vereinbart(s) vor dem Embryotransfer. Ihre Vergütung wird ab der Unterzeichnung des Schwangerschaftsträgervertrags in mehrere Zahlungen aufgeteilt und gemäß dem in Ihrem Vertrag festgelegten regelmäßigen Zeitplan verwaltet. Genesis Rising arbeitet mit Ihnen zusammen, um die Entschädigung festzulegen, und sobald eine Übereinstimmung erzielt wurde, werden die Wunscheltern mit ihrem Anwalt zusammenarbeiten, um ein Leistungspaket für Sie zu erstellen.

 

Sie verfügen über einen eigenen Anwalt, der von den Wunscheltern bezahlt wird und der die Schwangerschaftsträgervereinbarung überprüft, um sicherzustellen, dass Sie angemessen entschädigt werden und Sie (und Ihr Ehemann oder Lebenspartner) damit einverstanden sind. Die Entschädigung variiert geringfügig zwischen den Verträgen und hängt weitgehend davon ab, was zwischen Ihnen und den Wunscheltern ausgehandelt wird. Dies ist ein Informationsblatt, das Ihnen eine Vorstellung davon geben soll, was Sie finanziell auf Ihrem Weg erwarten können.

Erfahrene Leihmütter erhalten 10.000 US-Dollar mehr als erstmalige Leihmütter.

 

Grundvergütung der erstmaligen Leihmutter(45.000,00 $)

Ihre Grundvergütung bzw. der Unterhalt vor der Geburt Ihres Kindes wird den Großteil Ihres Vergütungspakets ausmachen. Die Auszahlung erfolgt in monatlichen Raten, sobald im Ultraschall ein Herzschlag zu hören ist. Dies ist etwa fünf Wochen nach einem erfolgreichen Embryotransfer der Fall. Erfahrene Leihmütter erhalten eine höhere Grundvergütung als erstmalige Leihmütter.

 

Mehrfachgebühr (8.000,00 $)

Leihmütter, die Zwillinge oder Drillinge zur Welt bringen, erhalten einen höheren Unterhalt vor der Geburt ihres Kindes. Die Mehrfachgebühr wird aufgeteilt und ab der 16. Schwangerschaftswoche zu Ihren monatlichen Zahlungen hinzugerechnet.

 

Beginn der IVF-Medikamentengebühr (750,00 $)

Diese wird gezahlt, wenn Sie mit der Einnahme von Medikamenten beginnen, um Ihren Körper auf den Embryotransfer vorzubereiten. Bitte beachten Sie, dass ein Teil der Medikamente gespritzt werden muss. Wenn der erste Embryotransfer nicht erfolgreich ist und Sie und Ihre Wunscheltern beschließen, es erneut zu versuchen, wird diese Gebühr bei Ihrem nächsten aktiven Zyklus erneut gezahlt.

 

Embryonentransfergebühr (1.000,00 $)

Diese Gebühr wird Ihnen innerhalb der Woche nach Ihrem Embryotransfer ausgezahlt. Wenn für eine erfolgreiche Schwangerschaft mehrere Embryotransfers erforderlich sind, wird diese Gebühr jedes Mal gezahlt.

 

Monatliche Zuschussgebühr (250,00 $)

Diese Gebühr wird monatlich an die Leihmutter gezahlt, nachdem die Schwangerschaftsträgervereinbarung (Vertrag) unterzeichnet wurde, um kleine Schwangerschaftskosten wie Fahrten im Umkreis von 75 Meilen, örtliche Arzttermine, Porto, Telefonanrufe, Faxe und andere Ausgaben wie vorgeburtliche Vitamine und Haushalt abzudecken Schwangerschaftstests.

 

Umstandsmode (1.000,00 $)

Diese Gebühr wird je nach Vertrag zwischen der 12. und 16. Schwangerschaftswoche gezahlt. Leihmütter, die Mehrlinge tragen, erhalten später in der Schwangerschaft ein zweites Mutterschaftskleidungsgeld.

 

Scheinzyklus (500,00 $)

Für etwaige Übungszyklen, zu denen Sie aufgefordert werden, erhalten Sie eine Vergütung. Nicht alle Leihmütter werden gebeten, einen Probezyklus durchzuführen.

 

Entfallener Zyklus (500,00 $)

Wenn Sie einen IVF-Zyklus beginnen, der ohne Ihr Verschulden abgebrochen wird, erhalten Sie dennoch eine Entschädigung für den Zyklus.

 

Invasive Verfahren (500,00–1.000,00 $)

Die Vergütungsspanne richtet sich nach dem Verfahren. Dazu gehören unter anderem: alle Eingriffe, die eine Anästhesie erfordern, wie z. B. eine Hysteroskopie, Amniozentese, selektive Reduktion, Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburten, die eine D&C erfordern.

 

Medizinisch empfohlener oder notwendiger Kaiserschnitt (3.500,00 $)

Wenn der Arzt einen Kaiserschnitt für die Entbindung als notwendig erachtet, erhalten Sie eine Kostenerstattung für den Eingriff. Dazu gehört auch ein Kaiserschnitt, der allein aufgrund eines vorangegangenen Kaiserschnitts als notwendig erachtet wird.

 

Verlust von Fortpflanzungsorganen (3.000,00–8.000,00 $)

Dies ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab, welche(s) Organ(e) verloren geht/sind und welche Entschädigung in Ihrer Schwangerschaftsträgervereinbarung (Vertrag) vereinbart ist.

 

Verschiedenes

Leihmütter erhalten außerdem eine Entschädigung für Fernreisen, Lohnausfälle, Kinderbetreuung und einige Reinigungsdienste, wenn diese aufgrund medizinischer Eingriffe, Bettruhe oder Entbindung erforderlich sind. Sämtliche Reisekosten werden für die Leihmutter und ihren Reisepartner übernommen. Außerdem erhalten Sie und Ihr Partner auf Reisen einen festen Betrag für Verpflegung. Leihmütter, die Mehrlinge tragen, können für einige Reinigungsdienste ebenfalls entschädigt werden.

 

**Dies ist nur eine Momentaufnahme davon, wie Ihr Leistungspaket aussehen könnte. DeinVertrag wird Ihr genaues Paket skizzieren.**

bottom of page

Compensation and Benefits

Surrogacy is an act of love and generosity. As a surrogate mother you will be the miracle a family has been waiting for. The overwhelming majority of our gestational carriers come to us seeking first to help others, but that doesn’t mean the process is easy, and we ensure that our surrogates are fairly compensated.

 

A Genesis Rising gestational carrier can earn up to $45,000 (including benefit package) as a first time surrogate. Experienced surrogates can earn even more. Surrogates are compensated for their time, effort, and energy. While helping grow a family, you can pay off debt, put a down payment on a home, become a stay at home parent, or just grow your savings account. The best part is, you don’t have to make many changes to the way you are living right now. You can still go to work, spend time with your family, and participate in pregnancy safe hobbies. Surrogates do not pay for any pregnancy related expenses.

 

 

 

 

Your compensation will be split up into several payments starting when the Gestational Carrier Agreement (contract) is signed and is administered on a regular schedule as outlined in your contract. Genesis Rising works with you to determine compensation and once a match is made, the Intended Parent(s) will work with their attorney to create a benefit package for you. 

 

You will have your own own attorney, paid for by the Intended Parent(s), who will review the Gestational Carrier Agreement to ensure you are appropriately compensated and you (and your husband or domestic partner) are in agreement. The compensation varies slightly between contracts and largely depends on what is negotiated between you and the intended parents. This is an information sheet to give you an idea of what you can expect financially along the way.

Experienced surrogates will receive $10,000 more than first time surrogates.

 

First Time Surrogate's Base Compensation ($40,000.00)

Your base compensation, or pre-birth child support, will be the bulk of your compensation package. It is paid in monthly installments once a heartbeat is heard on an ultrasound. This is around five weeks after a successful embryo transfer. Experienced surrogates will earn more base compensation than first time surrogates.

 

Multiples fee ($8,000.00)

Surrogates carrying twins or triplets earn larger pre-birth child support. The multiples fee is split up and added to your monthly payments after the 16th week of pregnancy.

 

Start of IVF medication fee ($750.00)

This is paid when you begin taking medication to prepare your body for the embryo transfer. Please be aware that some of the medication must be injected. If the first embryo transfer is unsuccessful, and you and your intended parent(s) decide to try again, this fee will be paid again on your next active cycle. 

 

Embryo transfer fee ($1,000.00)

This fee is paid to you within the week following your embryo transfer. If multiple embryo transfers are required to achieve a successful pregnancy this fee will be paid each time.

 

Monthly allowance fee ($250.00)

This fee is paid to the surrogate monthly after the Gestational Carrier Agreement (contract) is signed to cover small pregnancy expenses such as travel within 75 miles, local doctor appointments, postage, phone calls, faxes, and other expenses such as prenatal vitamins and home pregnancy tests.

 

Maternity Clothing ($1,000.00)

This fee is paid between 12 and 16 weeks of pregnancy, varying by contract. Surrogates carrying multiples receive a second maternity clothing allowance later in the pregnancy.

 

Mock Cycle ($500.00)

You are compensated for any practice cycles you may be asked to do. Not all surrogates are asked to do a mock cycle.

 

Dropped cycle ($500.00)

If you begin an IVF cycle that gets cancelled due to no fault of your own, you are still compensated for the cycle.

 

Invasive procedures ($500.00-$1,000.00)

Compensation ranges based upon the procedure. These include but are not limited to: any procedure requiring anesthesia such as a hysteroscopy, amniocentesis, selective reduction, ectopic pregnancy, and miscarriage requiring a D&C.

 

Medically recommended or necessary C-section ($3,500.00)

If the doctor deems a cesarean section necessary for delivery you will be compensated for the procedure. This includes a C-section that is considered necessary solely because of a previous C-section.

 

Loss of reproductive organs ($3,000.00-$8,000.00)

This is highly variable depending on what organ(s) is/are lost and what compensation is agreed upon in your Gestational Carrier Agreement (contract).

 

Miscellaneous

Surrogates are also compensated for long distance travel, lost wages, child care and some housekeeping services if needed due to medical procedures, bed rest or delivery. All travel costs are covered for the surrogate and her travel partner. You and your partner will also receive a set amount for food when traveling. Surrogates carrying multiples may also be compensated for some housekeeping services.

 

**This is just a snapshot of what your benefit package may look like. Your contract will outline your exact package.**

How does it work?